Donnerstag, 18. September 2008

Real Madrid 2 – BATE Borissow 0

Gestern Nachmittag ergab es sich, dass sich sechzehn Erasmus-Studenten sowie in etwa dreißig Einheimische auf den weiten Weg ins Santiago-Bernabéu-Stadion begaben - oder wie die Spanier sagten: el templo:


Bild196


Die vom Wirt der örtlichen Real-Madrid-Fankneipe organisierte Fahrt war zugegebenermaßen sehr unterhaltsam und der erste Eindruck nach Betreten des Stadions überwältigend:


Bild217


Das Spiel selbst dann zugegebenermaßen eher langweilig und nachdem nach dem 2:0 durch van Nistelrooy gar nichts mehr ging, konnte man nur noch für ein baldiges Ende der Partie beten.


Immerhin bot sich mir die Gelegenheit, von den Rängen hinter mir eine Breite Palette spanischer Schimpfwörter und ihrer Kombinationsmöglichkeiten kennenzulernen.

Keine Kommentare: